Qualitätssicherung

    Wir leben Qualität.

    Qualität

    Wir setzen uns kontinuierlich mit der Qualitätsentwicklung auseinander, um in jedem Bereich beste Dienstleistungen für unsere Bewohnende zu erbringen. Qualität verstehen wir als bereichsübergreifendes Denken und Handeln. Dadurch gelingt es uns, aus Schnittstellen Verbindungsstellen zu machen.

    Das Arbeiten nach Konzepten und Standards ist ein wichtiger Aspekt der Qualitätssicherung. In einem QM (Quality Management) - System sind diese kategorisiert und für alle Mitarbeitenden zugänglich.

    Das Departement Gesundheit und Soziales ist die Bewilligungs- und Aufsichtsbehörde der Langzeitpflege-Institutionen im Kanton Aargau. In dieser Funktion überwacht es auch die Qualitätssicherung der Haus Eigenamt AG gemäss kantonalem Pflegegesetz.

    Chancenmanagement

    Das Chancenmanagement in der Haus Eigenamt AG wurde gemeinsam von Vertreterinnen und Vertretern aus den verschiedenen Bereichen erarbeitet. Es ist uns ein Anliegen, bestehende Abläufe stetig zu verbessern und dadurch die Qualität in allen Bereichen weiter zu steigern.

    Beschwerden werden im ganzen Betrieb einheitlich erfasst und weiterbearbeitet. Zweimal jährlich werden diese in der Geschäftsleitung besprochen. Im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung wird bei häufigen und/oder schwerwiegenden Beschwerden gemeinsam nach Lösungen gesucht. Oder es erfolgt ein entsprechender Auftrag an die Prozessverantwortlichen.

    Unter "Chancen" versteht die Haus Eigenamt AG die artikulierte Unzufriedenheit eines Bewohnenden mit einem Produkt oder einer Dienstleistung.

    Chancen-Meldung
    Formular als PDF downloaden

    Formular downloaden, ausfüllen und an info@haus-eigenamt.ch

    Haben Sie Fragen?

    Wir beraten Sie gerne.